Unternehmensleitbild

Irgendwann einmal werden unsere Enkelkinder fragen, was wir zur Sicherung unserer ökologischen, sozialen und ökonomischen Lebensgrundlagen beigetragen haben. Wir bewegen uns konstant im Spannungsfeld von Wirtschaft-Gesellschaft-Ökologie. Ein wertebasiertes Handeln führt uns immer wieder die Folgen unseres Tuns vor Augen und hilft uns, mit unserer Arbeit die Weichen in eine lebenswerte Zukunft zu stellen.

Die Evomed AG gründet sich auf den Erfahrungen und Werten ihrer Mitarbeitenden. Unsere Vielfalt ist unsere Stärke. Gemeinsam leben wir folgende Grundwerte gegenüber unseren Mitarbeitenden, Kunden und Mitbewerbern:

Offenheit, Verlässlichkeit und Vertrauen

Offen, ehrlich und wertschätzend ist unsere Haltung. Wir sind neu- und wissbegierig, gleichzeitig aber vertrauenswürdig und seriös.

Wir halten uns an Absprachen und sind ein verlässlicher Partner. Termintreue ist uns wichtig. Dabei verlieren wir den Kostenrahmen und die Qualität nicht aus den Augen.

Vertrauen verdienen wir uns durch unsere lösungsorientierte Arbeit, unser fundiertes Wissen und unseren persönlichen Einsatz. Wir vertrauen aufeinander.

Wir wollen ökologische Aspekte in unser Leben und unsere Arbeit integrieren. Berufliche Fahrten legen wir, wenn immer möglich, mit dem ÖV zurück.

Wir haben uns in unseren beruflichen und privaten Biographien Kompetenzen erworben, die über das Fachliche hinausgehen. Diese Kompetenzen setzen wir zum Wohl unserer Kunden ein.

Die Evomed AG bewegt sich thematisch im Umfeld des Gesundheitswesen und der Forschung. Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass die Gesundheitssysteme auch künftig leistungsfähig sind, der Mensch aber im Fokus bleibt. Forschende wollen wir dabei unterstützen, beste Bedingungen für neue Erkenntnisse zu schaffen, die im Idealfall allen Menschen dienen.

Unsere Vision: „Wir wollen in einem ethischen Umfeld der anerkannteste Beratungsdienstleister im Gesundheits- und Laborbereich der Schweiz sein.“